Aktuelles


Bleiben Sie auf dem Laufenden und besuchen Sie uns auf Facebook:

https://www.facebook.com/Wirtschaftsforum.Suedstadt

 

Kann das Wirtschaftsforum Südstadt e.V. Erfolge vorweisen?


Wir denken wir können schon Erfolge vorweisen. Einige gute Ideen haben dazu geführt, dass wir in den letzten Jahren schon mit zwei Preisen geehrt wurden. Außerdem haben die gewachsenen Kontakte dazu geführt, das etliche Dinge finanziert werden konnten, ohne dass die Mitglieder des Wirtschaftsforum Südstadt hierfür bezahlen mussten.

Einige Dinge möchten wir hier auflisten:             

  Förderung des ersten Werbe-Flyers des Wirtschaftforum durch den Bezirksrat Südstadt-Bult mit 1.000 Euro. 
  Förderung des Thema "Leerstandsmanagement" durch den Bezirksrat Südstadt-Bult mit 2.815 Euro.
  Förderung der Einführung des "Südpol" durch die Landeshauptstadt Hannover, den Bezirksrat Südstadt-Bult, dem Hagebaumarkt - Himmler und die Wohnungsgesellschaft Gartenheim in Höhe von insgesamt 11.000 Euro.  
  Verleihung des Ehrenpreises der Bezirksrates Südstadt-Bult für den Südpol, dotiert mit 1.500 Euro.        
  Unterstützung bei Aktionen durch die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Hannover.                
  Förderung des ersten Buches "Lebensart Südstadt 2007" durch die Landeshauptstadt Hannover, in Höhe von 13.000 Euro.     
  Gewinn des Preises für die beste neue Werbeidee in 2007 beim Wettbewerb "Hier ist was los" des Einzelhandelverbandes Hannover Hildesheim, dotiert mit 15.000 Euro für die Aktionen "Die Südstadt sammelt 2007".           
  Förderung des neuen Buches "Lebensart Südstadt 2009" durch die Landeshauptstadt Hannover, in Höhe von 14.000 Euro.      


Diese Auflistung ist nicht vollständig, sondern nur ein Auszug. Wir haben jederzeit die Möglichkeit außerhalb der Bezirksratssitzungen eine sogenanntes "Interfraktionelles Treffen" zu veranlassen. Hier können wir in angenehmer Weise über die Belange reden, die uns bewegen, darüber hinaus ist es gelungen gute Kontakte zu Firmen wie der aurelis und anderen herzustellen, die im Stadtteil Grundstückseigentümer oder Entwickler sind. Auch hier werden wir gehört.

 

 

 Lebensart Südstadt Aktuelles Imagebuch "Lebensart Südstadt" 

 

 

FacebookRSS Feed