Aktuelles


Bleiben Sie auf dem Laufenden und besuchen Sie uns auf Facebook:

https://www.facebook.com/Wirtschaftsforum.Suedstadt

 

Imagebuch Lebensart Südstadt

 

Imagebuch Lebensart Südstadt 2013

Inzwischen können wir schon von Tradition sprechen - auch in 2013 wurde das Buch Lebensart Südstadt wieder heraus gebracht. Auch Die Stadt Hannover war wieder mit einer Förderung in Höhe von 15.000 Euro mit im Boot, hierdurch war es auch wieder möglich den Preis für Mitgliedern des Wirtschaftsforum Südstadt für eine ganze Seite um 100 Euro niedriger zu halten als für Nicht-Mitglieder.  Die Kooperation mit der Verlagsgesellschaft Madsack hat wiederum wunderbar funktioniert. Der Umfang des Buches ist von 180 Seiten in 2011 auf 160 in 2013 gesunken. Die Gesamtauflage ist bei 17.000 Stück geblieben. Wiederum wurden ca. 13.000 Stück direkt an die Abo-Haushalte von HAZ und NP im Bereich Südstadt und Bult verteilt wurden. Die restlichen 4.000 Stück gingen in die Mitgliedsbetriebe des Wirtschaftsforum Südstadt. Der Erfolg ist wieder überwältigend und die Nachfrage riesig. Schon In 2009 und 2011 hat die Familie Südstadter durch das Buch geführt, diese ist natürlich auch in 2013 wieder der Leitfaden.

Das ganze Buch können Sie hier als PDF-Datei betrachten.

 

 

 

Imagebuch Lebensart Südstadt 2011

Die Erfolgsstory des Buches Lebensart Südstadt wurde auch in 2011 fortgesetzt. Wie geplant haben wir für die Neuauflage auch wieder eine Förderung durch die Landeshauptstadt Hannover erhalten (insgesamt 15.000 Euro), hierdurch war es wieder möglich den Preis für Mitgliedern des Wirtschaftsforum Südstadt für eine ganze Seite um 100 Euro niedriger zu halten als für Nicht-Mitglieder.  Die Kooperation mit der Verlagsgesellschaft Madsack hat wiederum wunderbar funktioniert. Der Umfang des Buches ist von 196 Seiten in 2009 auf 180 in 2011 gesunken. Die Gesamtauflage wurde bei 17.000 Stück beibehalten. Wiederum wurden ca. 13.000 Stück direkt an die Abo-Haushalte von HAZ und NP im Bereich Südstadt und Bult verteilt wurden. Die restlichen 4.000 Stück gingen in die Mitgliedsbetriebe des Wirtschaftsforum Südstadt. Der Erfolg ist wieder überwältigend und die Nachfrage riesig. Das Konzept Betriebe über Imageseiten vorzustellen geht voll auf. In 2009 hat die Familie Südstadter durch das Buch geführt, diese ist natürlich auch in 2011 wieder der Leitfaden. Als Schwerpunkt für die redaktionellen Berichte haben wir uns die Plätze in der Südstadt ausgesucht. Mit Erscheinung des Buches wurde auch eine iOS-App gestartet, diese zeigt alle Inhalte des Buches auch auf allen mobilen Geräten der Firma Apple.

Das ganze Buch können Sie hier als PDF-Datei betrachten.

 

 

Imagebuch Lebensart Südstadt 2009

Nach dem großen Erfolg des Imagebuches 2007 haben wir es geschafft, wie geplant, die Neuauflage auch 2009 auf die Beine zu stellen. Auch jetzt ist es gelungen eine Förderung durch die Landeshauptstadt Hannover zu erhalten (insgesamt 14.000 Euro), hierdurch war es möglich den Preis für Mitgliedern des Wirtschaftsforum Südstadt für eine ganze Seite um 100 Euro niedriger zu halten als für Nicht-Mitglieder.  Die Kooperation mit der Verlagsgesellschaft Madsack hat wiederum wunderbar funktioniert. Der Umfang des Buches ist von 160 Seiten in 2007 auf 196 in 2009 gestiegen. Die Gesamtauflage wurde um 1.000 Stück auf 17.000 Stück gesteigert. Wiederum wurden 13.200 Stück direkt an die Abo-Haushalte von HAZ und NP im Bereich Südstadt und Bult verteilt wurden. Die restlichen 3.800 Stück gingen in die Mitgliedsbetriebe des Wirtschaftsforum Südstadt. Der Erfolg ist wieder überwältigend und die Nachfrage riesig. Das Konzept Betriebe über Imageseiten vorzustellen geht voll auf. Neu ist die Idee, im Buch eine virtuelle Familie durch die Südstadt führen zu lassen. Dies ist die Familie Südstädter, die auch weiterhin Werbeaktionen begleiten soll.       

Das ganze Buch können Sie hier als PDF-Datei betrachten.

 

 

 

Imagebuch Lebensart Südstadt 2007

Schon seit 2003 gab es Überlegungen für einen Branchenführer, nur konnten wir nicht vorstellen ein kleines Heft mit einem "Anzeigenfriedhof" herauszubringen. Dank der Verlagsgesellschaft Madsack und finanzieller Unterstützung durch die Landeshauptstadt Hannover (immerhin 13.000 Euro) ist es uns dann 2007 gelungen ein 160 Seiten starkes Buch herauszubringen. Die Gesamtauflage war 16.000 Stück, wovon 13.000 Stück direkt an die Abo-Haushalte von HAZ und NP im Bereich Südstadt und Bult verteilt wurden. Die restlichen 3.000 Stück gingen in die Mitgliedsbetriebe des Wirtschaftsforum Südstadt. Der Erfolg war überwältigend. Die Bürger haben das Buch tatsächlich jahrelang aufgehoben und auch es als Nachschlagewerk für die Südstadt genutzt.        

Das ganze Buch können Sie hier als PDF-Datei betrachten.

 

 

 Lebensart Südstadt Aktuelles Imagebuch "Lebensart Südstadt" 

 

 

FacebookRSS Feed